Dienstag, 30. September 2014

Schmucker Schmuck von der Schmuckstation

Gerade vor der  Schmuckstation hält der Zug in Münsterlingen-Scherzingen (Halt auf Verlangen, und das war gross). Und schon sind wir im ehemaligen Bahnhof angekommen, und zwar für einmal hinter dem Schalter. Ein wunderbar heller und anregender Raum ist die Schmuckstation, und die quirlige Katja führte uns überaus charmant und kompetent durch unseren Schmucktag. Wir erreichten unser Ziel und mehr als das: Wir hatten einen wunderbaren Tag und die Zeit verging wie im Flug. Wir genossen neben unserer eigenen Produktion auch den Einblick in Katjas Schmuckwelten, von denen ein kleiner Einblick auf ihrer  Webside zu finden ist. Und für alle, die schon lange einmal ein ganz besonderes Schmuckstück herstellen wollten, oder wie ich jemanden mit einem geschenkten Schmucktag überraschen möchten, Katja machts möglich. Wir arbeiteten mit einer Art Silverclay, einer silbernen Knetmasse, die sich durch Erhitzen auf 800 Grad nach einer einfachen Bearbeitung in festes Silber verwandelt.

Das Material

Regula wallt die Masse auf einer Baumwollspitze als Ringtextur aus

Katja setzt den Streifen mit Schlicker zusammen

Mein Ring wird fertig gestaltet

Er entstand aus einem Abdruck von einem Seeigelgehäuse mit Zweikomponenten-Knetmasse

Gross unsere Freude auchTage danach.