Mittwoch, 2. Januar 2019

Bun di bun an....

giavüsch eu a tot mes chars suivaders da cor.
Ich bin mit einem Rakubrand ins neue Jahr gestartet zusammen mit Beat. Seit Jahren zum ersten Mal waren wir ganz allein am Silvester, weil ich ja auch vorher etwas kränkelig war und keine Energie und Lust hatte, den Jahresabschluss so voll krachen zu lassen. Es war beschaulich und ganz gemütlich.
Glasieren im warmen Haus 




Mit kleinen Holzstücken werden die Rakuöfen beheizt und damit auf über 1000 Grad erhitzt.  











Glühen muss das Rohr
Die Schälchen glühen 


Ins Sägemehl gelegt 

Blasen fördert das Knistern der Glasur 

Nach dem Sägemehl gleiten sie zischend ins Wasser und da konnte ich nicht mehr fötelen, nur noch staunen, herausfischen, geniessen und die Schälchen von der Asche befreien. Wie ein Wunder !
Fertig von unten 



Was mich ganz besonders freute : Hinten auf dieser tollen Jacke steht noch MOMO, danke Jonathan